Mitgliederversammlung 2013

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Grombach konnte die 1. Vorsitzende Gabriele Grzybowski zahlreiche Gäste im Sportheim begrüßen. Nach der Totenehrung folgte der Jahresbericht der 1. Vorsitzenden. Sie teilte den Anwesenden unter anderem mit, dass neben Siegfried Appenzeller nun auch noch Manfred Müller sein Amt als 2. Vorsitzender am Ende letzten Jahres niedergelegt hatte und somit wichtige Stützpfeiler der Vorstandschaft nicht mehr zur Verfügung standen. Die Arbeit musste nun auf wenigen Schultern verteilt werden und daher konnte nicht alles, was die Vorstandschaft sich vorgenommen hatte, auch umgesetzt werden.

In den Jahresberichten der Schriftführerin, des Spielausschussvorsitzenden, des Jugendleiters und den Abteilungsleitern der Gruppen wurde die Vielfalt des Vereinslebens deutlich. Im Bereich Jugendfussball und Kinderturnen wurde auch darauf hingewiesen, dass noch dringend Betreuer und Trainer gesucht werden. Nach dem Bericht des Kassiers bescheinigte Kassenprüferin Michaela Appenzeller gute Kassenführung, sodass sowohl der Kassier als auch die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurden. Die nun folgenden Neuwahlen der  Gesamtvorstandschaft ergaben dieses Ergebnis: 1. Vorsitzende – Gabriele Grzybowski, 2. Vorsitzender – Eckhard Kreiter, 3. Vorsitzender und zugleich Spielausschussvorsitzender – Markus Meny, Schriftführerin – Anja Bentz, Hauptkassier – Brigitte Linke-Mössinger, Stellv. Kassier – Gerd Kreiter, Stellv. Spielausschussvorsitzender – Heiko Esterle, Beisitzer Spielausschuss – Timo Huber und Mario Grzybowski, Jugendleiter – Jochen Bentz, Stellv. Jugendleiter – Thomas Krause, Platzwart – Jürgen Bauer, Platzkassier – Walter Fleck, Kassenprüfer – Michaela Appenzeller, Stellv. Kassenprüfer – Hermann Laufer. Den aus der Vorstandschaft austretenden Mitgliedern Martin Salmen, Andreas Stiepan und Ehrenmitglied Karl Gruber wurde für ihr jahrelanges bzw. jahrzehntelanges Engagement für den Verein ein Präsent überreicht.

Für ihre Verdienste um den Verein konnte die 1. Vorsitzende folgende Mitglieder ehren: die Ehrennadel in Bronze erhielten Dagmar Bauer, Brigitte Linke-Mössinger, Christel Müllner-Schäuble und Torsten Rebel. Die Ehrennadel in Silber ging an Christine Till, Markus Meny, Ulrich Appenzeller und Wolfgang Rehm. Die goldene Ehrennadel erhielten Jochen Bentz und Gerald Losert. (siehe Foto) Da keine Anträge eingegangen waren, konnte die 1. Vorsitzende nach einer guten Stunde die Versammlung schließen.

letztes Spiel

17-03-2013 15:00