Heimspiel gegen Berwangen

Spielbericht gegen FC Berwangen vom 29. November 2015

SV Grombach - FC Berwangen 2:0  (1:0)
SV Grombach glückt Revanche für Hinspielniederlage

Das Spiel, für das sich die Grombacher wg. der herben Hinspielniederlage, viel vorgenommen hatten, litt unter den starken Windverhältnissen und war in der Anfangsphase durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt.
In der 13. Spielminute hatte Niklas Gleichauf die 1. Chance im Anschluß an eine Ecke, sein Schuss zischte allerdings am Pfosten vorbei. In der 22. Spielminute startete Kasim Sabra nach einem Paß von Dominik Schneider einen Alleingang auf das Tor der Gäste, konnte aber den aufmerksamen Torhüter Izgi nicht überwinden. 2 Minuten später machte es Sabra besser als er einen Zuckerpaß von Jonathan Zimmer aufnahm und unaufhaltsam davonzog. Diesmal ließ er dem Berwanger Torsteher keine Chance und schloß zum umjubelnden 1:0 ab. Gleich 1 Minute später hätte Rene Schneider zum 2:0 einschießen können, doch sein Schuss von der linken Seite nach einem dynamischer Antritt, strich am langen Eck haarscharf vorbei. Bei den Gäste aus Berwangen, die in der 1. Halbzeit mit der Windunterstützung sielten, waren Torchancen Mangelware. Bis auf ein paar Standardsituationen, bei denen die Hausherren aber immer auf der Hut waren, entbrannte keine echte Torgefahr. So verabschiedeten sich beide Teams mit diesem 1:0 für die Heimelf in die Pause.
In der 2. Halbzeit zeigte sich der SV Grombach, natürlich jetzt auch mit dem Wind im Rücken, sehr dominant und versuchte den Gast früh im Aufbauspiel zu stören. In der 57. Spielminute erkämpfte sich Dominik Schneider in der eigenen Hälfte den Ball und setzte zu einem unnachahmlichen Solo über den ganzen Platz an. Sein Schuss wurde allerdings vom starken Izgi zu Ecke, die allerdings nichts einbrachte, abgewehrt. Nach einem Doppelwechsel in der 58. Minute setzen die Grombacher ihre Dominanz auf dem gut bespielbaren Geläuf weiter ab. Chancen bald im Minutentakt ließen die Hausherren fast sträflich aus und so mußten der Grobmacher Anhang noch lange auf das erlösende 2:0 warten. Dies fiel dann endlich in der 74. Minute durch einen 35 m Schuss von Ibrahim Boydas, der den Ball, nach einem weiten Abschlag des ansonsten beschäftigungslosen Grombacher Torhüters Mike Pertl vor die Füße bekam und mit einem gefühlvollen Schuss in die generischen Maschen versenkte. Nach diesem 2. Treffer hätten die Grombacher das Resultat noch weiter in die Höhe treiben können, was Ihnen leider nicht mehr gelang und es so beim hochverdienten 2:0 Heimsieg blieb.