Heimspiel gegen Ehrstädt

Spielbericht gegen SV Ehrstädt vom 13. März 2016

SV Grombach - SV Ehrstädt 4:0 (1:0)

Der SV Grombach hatte über die gesamten 90 Minuten das Spiel in der Hand und kontrollierte das Geschehen auf dem schwer bespielbaren Rasen. Gleich in der 6. Spielminuten setzte Dominik Schneider mit seinem Schuß, der über das Tor ging, das 1. Zeichen in diesem Spiel. In der 15. Minute hatte Bayram Kamali eine rießen Chance 12 Meter zentral vor dem Tor, doch dieser verzog seinen Schuß am Tor vorbei. 3 Miniten später wurde Dominik Schneider 20 m vor dem Tor gefoult. Jonathan Zimmer verwandelte diesen Freistoß souverän zur vielumjubelden 1:0 Führung für die Heimelf. Der SV Ehrstädt hatte erst in der 40. Spielminuten seine 1. vielversprechende Chance, die allerdings kläglich vergeben wurde. So blieb es vorerst bei der 1:0 Halbzeitführung.
Nach der Pause mussten die Grombacher gegen den Wind spielen, hatte aber weiterhin das Spiel im Griff. Die weiteren Tore fielen zwar spät, aber sie fielen. So erhöhte Jonathan Zimmer in der 73. Minute nach einem Freistoß von Domink Schneider und Vorlage von David Bennett auf 2:0 und in der 79. Minute legte Rene Schneider nach schöner Vorlage von Benny Gruber auf 3:0 nach. Das Tor des Tages "Marke Traumtor" fiel in der 81. Minute durch David Bennett nach herrlicher Flanke von Dominik Schneider.
Alles in allem war es ein hochverdienter Heimsieg für den SV Grombach.