Heimspiel gegen Adelshofen

Spielbericht gegen SV Adelshofen vom 10. April 2016

SV Grombach - SV Adelshofen 3:1 (1:1)

Das Spiel stand unter der souveränen Leitung von Antonio Garcia-Morales, der das Spiel jederzeit im Griff hatte. Die Gäste begannen druckvoll und versuchten über ihre starke Offensive zu Torabschlüsse zu kommen. Aber die Hausherren standen an diesem Tag sehr sicher in der Defensive und ließen wenige gefährliche Chancen des Tabellenführers zu. Im Spiel nach vorne setzten die Grombacher in einigen Angriffen eine Duftmarke wobei es hier zunächst noch an der notwendigen Präzision fehlte. So scheiterten die Hausherren in der 20. Minuten vor dem gegnerischen Tor als Zimmer mit einem Querpass den mitgelaufenen Schneider verfehlte. In der 35. Minute erzielte Adelshofen nach einem Freistoß von Tege das 0:1 durch Ceric wobei hier die Grombacher Hintermannschaft nicht gut aussah. In der 41. Minute antwortete der SV Grombach mit einem sehenswerten Freistoß durch Dominik Schneider und es stand 1:1.
Nach der Halbzeit kamen die Grombacher entschlossener aus der Kabine und erzielten in der 47. Minute durch Bayram Kamali den 2:1 Führungstreffer. Die Gäste versuchten nun ihrerseits mehr Druck nach vorne aufzubauen, blieben aber weiterhin an der vielbeinigen Abwehr der Grombacher hängen. In der 63. Minute hatte Ceric die bis dahin größte Chance zum Ausgleich doch sein Schuß wurde in letzter Sekunde von Markus Meny geblockt. Die Grombacher beschränkten sich auf Konter und hätten in der 71. und 77. Minute jeweils durch Dominik Schneider durchaus die Führung ausbauen können. So blieb es Tobias Schilling vorbehalten in der 90. Minute einen Konter zum 3:1 zu vollenden.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Grombacher, die an dem Tag den größeren Siegeswillen hatten.