Mitgliederversammlung 11.03.2017

Mitgliederversammlung 2017

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Grombach konnte die 1. Vorsitzende Gabriele Grzybowski zahlreiche Gäste im Sportheim begrüßen. Nach der Totenehrung folgte der Jahresbericht der 1. Vorsitzenden. Sie informierte die Anwesenden über die durchgeführten Arbeiten im Jahr 2016. Ein Dankeschön sprach sie hierbei allen ehrenamtlichen Helfern aus, insbesondere dem Platzwart Wilfried Meny und dem Ehrenvorsitzenden Walter Fleck für die Bewirtung des Sportheims in der Urlaubszeit vom Pächter.

In den Jahresberichten der Schriftführerin, des Jugendleiters und den Abteilungsleitern der Gruppen wurde die Vielfalt des Vereinslebens deutlich. Im Bereich Jugendfussball und Kinderturnen wurde auch darauf hingewiesen, dass noch dringend Betreuer und Trainer gesucht werden. Der Spielausschussvorsitzende Markus Meny informierte die Anwesenden über die anstehenden Veränderungen in der Abteilung Fußball. Nach dem Bericht des Kassiers bescheinigte Kassenprüferin Michaela Appenzeller gute Kassenführung, sodass der Kassier einstimmig entlastet wurde. Da es auch zu den einzelnen Berichten keine Fragen gab, schlug Gemeinderat Ralf Kälberer die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Auch diese erfolgte einstimmig.

Nun folgte die Wahl der Gesamtvorstandschaft. Da sich niemand für den 1. Vorsitzenden fand, wurde mit der Wahl fortgefahren. Roland Bauer übernahm das Amt des 2. Vorsitzenden und Pascal Dorsch wurde zum 3. Vorsitzenden gewählt, der zugleich auch Spielausschussvorsitzender ist. Gewählt wurden weiterhin David Bennett als stellvertretender Spielausschussvorsitzender, sowie Niklas Gleichauf und Jochen Bentz als Beisitzer im Spielausschuss. Leider war immer noch niemand dazu bereit, den 1. Vorsitz zu übernehmen, so dass ein Wahlausschuss gewählt werden musste. Hierfür stellten sich Daniel Fröschle und David Bennett zur Verfügung. Beide versuchen nun bis 20. Mai 2017 die noch offenen Ämter in der Gesamtvorstandschaft zu besetzen. Bis dorthin machen auch die anderen Vorstandschaftsmitglieder ihr Amt kommissarisch weiter. Ein Präsent als Danke für ihr Engagement für den Verein erhielten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Jürgen Bauer, Markus Meny und Dominik Schneider.

Der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages wurde zugestimmt, sodass die Ehrungen folgen konnten. Für ihre Verdienste um den Verein konnten folgende Mitglieder geehrt werden: die Ehrennadel in Bronze erhielten Hüseyin Calkan, Markus Bauer und Ralf Heintzmann. Die Ehrennadel in Silber ging an Isolde Bauer. Die goldene Ehrennadel erhielten Beate Meny und Hans-Werner Danner. Aufgrund des Beschlusses der Gesamtvorstandschaft, dass alle Mitglieder ab 60 Jahren Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt werden, durften wir voller Stolz die Herren Erwin Bohn und Norbert Bohn zum Ehrenmitglied ernennen. Neu war, dass der Verein zukünftig auch alle mit 50 Jahren Vereinszugehörigkeit ehren wird. Hierfür wurden Gerhard Müller, Hermann Losert, Rolf Morasch, Oswald Hill, Roland Bohn, Roland Bauer und Dieter Gruber eine Urkunde überreicht. Da keine Anträge gestellt wurden, konnte die 1. Vorsitzende nach einer guten Stunde die Versammlung schließen.