Rückblick zum SVG-Fasching 2017

Es war der Hammer !

Tolle Kostüme, mega Programm, volle Tanzfläche, super Stimmung – genau so muss eine Faschingsparty sein. Wer nicht dabei war, hat was verpasst! Dieses Jahr war es besonders schwer, die besten Kostüme für die Prämierung herauszusuchen. So hatten wir dann eine Meerjungfrau, ein Piraten-Paar und Tintenfische auf der Bühne, denen für ihre tolle Verkleidung jeweils Sekt überreicht wurde. Hierbei wurde Ramona Schröder auch wieder für das tolle Bühnenbild gelobt, bei dem sie sich mit ihren Ideen jedes Jahr übertrifft.

Die Vorbereitung aller Gruppen für das Programm hat sich gelohnt. Klasse Tänze der Gruppen „Pirates of the Grombeach“, den „Dancing Marines“, den Ehrstädter Fussballern „Die von schräg gegeniwwer“ und natürlich den Pinguinen von den „Schillings“ heizten die Schlossberghalle ein. Zwischendrin wurden die Gäste über das Grombacher Ortsgeschehen des vergangen Jahres von den „4 ???? ohne Bürgermeister“ informiert und im Anschluss daran wurde Bürgermeister Gerd mit auf die Bühne geholt, um sein Lied „Wir sind die Tramps vom SV“ mitzusingen. Der Musikverein zeigte, dass sie neben musizieren mit der Blockflöte auch noch retten können. Als Baywatch-Rettungsschwimmer und als Hawaii-Girls präsentierten sie, wie viel Rhythmus in ihnen steckt. Bei den Grombacher Fußballern stellte sich heraus, dass sie nicht nur in Trikots gut aussehen. In ihren Badeanzügen mit Blumenmuster boten sie den Anwesenden unter anderem als Balettgruppe einen unvergesslichen Auftritt.

Das Finale eröffnete Ex-Moderator und Tschegger Uli mit dem Dank bei Jacqueline Dorsch und David Bennett für die spitzenmäßige Moderation vom Fasching und dass er froh ist, dass so tolle Nachfolger gefunden wurden. Dann legte er los mit den Final-Liedern. Zum Abschluss stimmten alle ein bei „Grombach isch än Wahnsinn“ und die Zuschauer standen auf den Stühlen und sangen und klatschten mit. Die super Stimmung mit DJ Nico ging dann in der Bar und auf der Tanzfläche noch viele Stunden weiter. Vielen Dank an alle auftretenden Gruppen und an alle Helfer.